Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Für alle Mietungen von unseren Eventmodulen durch Verbraucher und Unternehmer gelten die
nachfolgenden AGB.
Verbraucher sind Verbraucher im Sinne des Konsumententenschutzgesetzes (KSchG) und somit
natürliche oder juristische Personen, die keine Unternehmer sind.
Unternehmer ist jemand, für den das Geschäft zum Betrieb seines Unternehmens gehört.
Unternehmen ist jede auf Dauer angelegte Organisation selbständiger wirtschaftlicher Tätigkeit,
mag sie auch nicht auf Gewinn gerichtet sein. Juristische Personen des öffentlichen Rechts gelten
immer als Unternehmer.
Gegenüber Unternehmern gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende
Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur
dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten
Der Vertrag kommt zustande mit Hüpfburgverleih Frankfurter Kinderspass und Ranzenshop.
Mit Unterschrift auf dem Vertrag, verpflichtet sich der Mieter, unabhängig von Wetter nach die
Hüpfburg an diesem Tag zu bezahlen .
Ob diese genutzt wird oder nicht. Ausnahmen wie ( zB. Defekt ) durch Vortagsvermietung können an
diesem Tag vom Vermieter getroffen werden. Bei Defekt, wird daher keine Mietgebühr fällig. Der Vermieter ist
nicht verpflichtet Ersatz zustellen.
Besonderheit: Am Einschulungswochenende gilt! Absagen nur schriftlich per Mail, bis spätestens 30 Tage vor dem Einschulungswochenende. Sollte eine Absage innerhalb der letzten 30 Tage fällig werden, fallen 30 % vom gebuchten Vertraglich unterzeichneten Vertrag sofort an.
Sollte der Mieter aus einem Grund absagen, muss dieser es spätestens 14 Tage vor Vertagsbeginn
schriftlich per Email an info(at)kinderspass-ffo.de angeben.
Anderenfalls muss die Mietgebühr im vollen Umpfang beglichen werden. Es sei denn, es ist schriftlich
mit dem Vermieter ( Martin Geue, Hüpfburgverleih Frankfurter Kinderspass ) was anderes
ausgemacht.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch;
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu.
Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.
4. Lieferbedingungen
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Hüpfburgverleih Frankfurter Kinderspass, Lossower
Weg 41, 15299 Müllrose, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: 10.00 –
17.00 Uhr Mo – Fr oder nach Vereinbarung. Bei Anlieferung / Auf-Abbau sind anfallende Kosten vom Mieter zu tragen. Diese werden vor Mietung der Event-Module bekanntgegeben.
4.1 Mietzeit auch bei FAQs auffindbar.
1.Grundsätzlich gilt, von 08.00 Uhr – 20.00 Uhr ist es immer eine Tagesmiete! 2.Wobei die Hüpfburgen sofern verfügbar, schon am Vortag Abends abgeholt werden können. 3.Sonst gilt, Angebot schriftlich ( Fest )! 4.Telefonische Absprache, ist variabel, wobei sich hier die Mietzeit/ Abgabezeit kurzfristig ändern kann ( z.B. bei nächsten Tag Vermietung) 5.Oder vor Ort Absprache!
5. Bezahlung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar oder EC Karte. Öffentliche Veranstaltungen sind hiervon ausgenommen. Hier gilt auch Rechnungslegung.
6. Transportschäden / Rückgabe
Wir bitten alle unsere Mieter (bei Selbstabholung) die Hüpfburg in einem sauberen Zustand
wieder zu übergeben! Bei einer nachträglichen Reinigung durch uns, wird eine
Reinigungspauschale von 15,00 bis 75,00 € je Verschmutzungsgrad erhoben.
Es ist untersagt, das Gebläse und Hüpfburg über Nacht draußen liegen zulassen! Der Mieter ist vor Ort, bei Abholung nochmals hingewiesen worden!
Bei Zuwiderhandlung erheben wir eine Pauschale von 150,00 Euro, sollten wir die Eventmodule aufbauen müssen und trockenlegen. Bei weiteren Beschädigungen wie defekt, (Gebläse) kommt der Mieter ebenfalls auf.
Für Verbraucher gilt: Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so
reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte
unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat
für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte,
keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem
Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
Für Unternehmer gilt: Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung
geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur
Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten
gilt die in § 377 UGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte
Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei
der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig
verschwiegen haben.
Kundendienst: zu erreichen unter Montag -Freitag von 10-17 Uhr info@kinderspass-ffo.de oder
10. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder
Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
• bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung
des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig
vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen
Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss
vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
11) Alternative Streitbeilegung
11.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu /consumers /odr
Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.
11.2 Der Vermieter oder Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.
12. Schlussbestimmungen
Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.